Mit der Zeit gehen
Digitalisierung.
Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung und bieten Ihnen zum Austausch von Unterlagen eine gesicherte Plattform. Innovative Softwarelösungen erleichtern das Scannen, Buchen und Archivieren.
- DATEV mit Unternehmen online
- ADDISON Akte mit Scannen, Buchen und Archivieren
Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung
- Wir organisieren und vereinfachen den Belegfluss zwischen dem Mandaten und der Kanzlei.
- Der Vorteil ist, dass die Belege beim Mandanten im Unternehmen verbleiben.
- Die Belege werden in gescannter Form, dem Buchungssatz beigefügt und automatisch archiviert.
- Durch die Volltextsuche kann jeder Beleg schnell wieder gefunden werden.
- Die Auswertungslisten und Lohnzettel werden digital bereitgestellt und sind jederzeit verfügbar.
Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung
- Die Übermittlung der Informationen zur Erstellung der Lohnabrechnung für Ihre Mitarbeiter erfolgt per E-Mail oder durch Hochladen auf Ihr Mandantportal. Die erforderlichen Nachweise werden der Lohnabrechnung zugeordnet und sind schnell verfügbar.
- Bei SV- und Lohnsteuerprüfungen sind Nachweise griffbereit und können dem Prüfer zur Verfügung gestellt werden.
- Die Auswertungen werden digital bereitgestellt und sind jederzeit verfügbar.
Digitalisierung in der Steuerberatung
- Mandanten können an die Kanzlei Nachrichten senden und Unterlagen digital bereitstellen. Diese sind jederzeit geordnet nach Monaten und Themen wieder verfügbar.
- Der Datenschutz ist eingehalten, Anlagen müssen nicht mit einem Passwort geschützt werden.
- Die Originalbelege befinden sich weiterhin im Unternehmen.
- Es entfällt der Zeit- und Kostenaufwand durch die Verschickung von Unterlagen über den Postweg.
- Auswertungen finden Sie in Ihrem geschützten Mandantenportal sortiert nach Monaten und Themen. Sie finden die Auswertungen schnell wieder. Sie haben jederzeit Zugriff, auch wenn Sie unterwegs sind.
- Sie können sich die Auswertungen bei Bedarf auf Ihren PC abspeichern und drucken.
- Eingescannte Belege sind schnell wieder auffindbar, der Suchaufwand reduziert sich erheblich.
- Das aufwändige Abheften von Auswertungen entfällt.