Mit der Zeit gehen

Digitalisierung.

Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung und bieten Ihnen zum Austausch von Unterlagen eine gesicherte Plattform. Innovative Softwarelösungen erleichtern das Scannen, Buchen und Archivieren.

  • DATEV mit Unternehmen online
  • ADDISON Akte mit Scannen, Buchen und Archivieren

Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung

  • Wir organisieren und vereinfachen den Belegfluss zwischen dem Mandaten und der Kanzlei.
  • Der Vorteil ist, dass die Belege beim Mandanten im Unternehmen verbleiben.
  • Die Belege werden in gescannter Form, dem Buchungssatz beigefügt und automatisch archiviert.
  • Durch die Volltextsuche kann jeder Beleg schnell wieder gefunden werden.
  • Die Auswertungslisten und Lohnzettel werden digital bereitgestellt und sind jederzeit verfügbar.

Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung

  • Die Übermittlung der Informationen zur Erstellung der Lohnabrechnung für Ihre Mitarbeiter erfolgt per E-Mail oder durch Hochladen auf Ihr Mandantportal. Die erforderlichen Nachweise werden der  Lohnabrechnung zugeordnet und sind schnell verfügbar.
  • Bei SV- und Lohnsteuerprüfungen sind Nachweise griffbereit und können dem Prüfer zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Auswertungen werden digital bereitgestellt und sind jederzeit verfügbar.

Digitalisierung in der Steuerberatung

  • Mandanten können an die Kanzlei Nachrichten senden und Unterlagen digital bereitstellen. Diese sind jederzeit geordnet nach Monaten und Themen wieder verfügbar.
  • Der Datenschutz ist eingehalten, Anlagen müssen nicht mit einem Passwort geschützt werden.
  • Die Originalbelege befinden sich weiterhin im Unternehmen.
  • Es entfällt der Zeit- und Kostenaufwand durch die Verschickung von Unterlagen über den Postweg.
  • Auswertungen finden Sie in Ihrem geschützten Mandantenportal sortiert nach Monaten und Themen. Sie finden die Auswertungen schnell wieder. Sie haben jederzeit Zugriff, auch wenn Sie unterwegs sind.
  • Sie können sich die Auswertungen bei Bedarf auf Ihren PC abspeichern und drucken.
  • Eingescannte Belege sind schnell wieder auffindbar, der Suchaufwand reduziert sich erheblich.
  • Das aufwändige Abheften von Auswertungen entfällt.